Schulkarneval 2014

03.04.2014

Karneval wird in unserer Schule immer groß gefeiert. In diesem Jahr gab es wieder eine große Schulsitzung in unserer Aula. Morgens kamen zur Generalprobe die Vorschulkinder von vier Kindergärten aus der Nachbarschaft. Sie waren ein dankbares Publikum und spendeten den Akteuren viel Beifall. Am Nachmittag war die Aula mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und außerschulischen Partnern voll besetzt. Auf der Bühne fand ein 2-stündiges tolles Programm statt. Alle vier Klassen, die Eltern, Lehrer, Sozialarbeiter und Sozialpädagogin, die OGS-Mitarbeiter, die Trommel-Kids aus der OGS und die Instrumenten-AG zeigten ihre vielseitigen Talente. Am Schluss war man sich einig: Es war ein toller Nachmittag.

An Weiberfastnacht, dem nächsten Tag, ging es mit bunten Aktionen und Spielen in den Klassen weiter. Bei einer Polonaise auf dem Schulhof konnten alle Kinder und Lehrer ihre schönen Kostüme vorführen.

Hier gelangen Sie zu den Bildern der Generalprobe zur Karnevalssitzung 2014 (mit KITAs),

und hier zu den Bildern der Karnevalssitzung 2014.

Die Bilder von Weiberfastnacht 2014 gibt es hier zu sehen.