Schulentwicklungspreis 2015

22.09.2015

Zum 8. Mal setzte die Unfallkasse NRW einen mit 500.000 Euro dotierten Schulentwicklungspreis zur „Guten gesunden Schule“ aus. Am Wettbewerb beteiligten sich landesweit 228 Schulen, 46 davon wurden letztlich ausgezeichnet.

Als einzige Kölner Schule bekam unsere Schule in diesem Jahr für vorbildliche Gesundheitsförderung und Prävention den Schulentwicklungspreis 2015 überreicht.

Die Preisverleihung fand in einem Festakt in der Philharmonie in Essen statt. Aus der Hand unserer Schulministerin Frau Sylvia Löhrmann und des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Unfallkasse NRW Herrn Meyeringh wurden den Vertretern der Preisträgerschulen die begehrten Schulschilder übergeben.

Stellvertretend für unsere Schulleiterin Frau Zok, die sich zur Zeit im Mutterschutz und Erziehungsurlaub befindet, nahmen die kommissarische Schulleiterin Frau Braach sowie Frau Jubouri und Frau Schmidt als Vertreter des Lehrerkollegiums den Preis und die Glückwünsche entgegen.

Stolz und glücklich präsentieren wir hier Fotos von der Preisverleihung am 16. September 2015 sowie der Anbringung des Schulschildes und der Gewinnder des Malwettbewerbs im Januar 2016.