Schul-Adventskalender 2017

10.12.2017

In diesem Advent gibt es an unserer Schule eine neue Attraktion. Jeden Morgen öffnen wir nach der großen Pause im Foyer ein Türchen an unserem großen Adventskalender.

2 Wochen vor dem 1. Dezember bekamen alle Kinder der Schule den Auftrag, ein besonders schönes adventliches Bild zu malen oder zu gestalten. Eine eigens einberufene Jury wählte aus über 100 Bildern die 24 schönsten Bilder aus.

Nun darf der Gewinner des Tages am folgenden Tag das nächste Türchen öffnen. Jeden Morgen warten alle gespannt, welches schöne Bild sich gut verdeckt hinter der Zahl auf dem Kalender versteckt und sind stolz und glücklich, wenn ihr Bild es geschafft hat, zu den 24 schönsten zu gehören. Nach einem gemeinsam gesungenen Lied am festlich geschmückten Weihnachtsbaum geht es dann wieder zurück in den Unterricht.

Alle Beteiligten sind von dieser Aktion so begeistert, dass es nächstes Jahr bestimmt wieder einen selbst gestalteten Adventskalender geben wird!

Weitere Bilder unseres Adventskalenders sind hier zu sehen.