Projektwoche 2015

23.02.2015

Die diesjährige Projektwoche an unserer Schule steht unter dem großen Thema "früher - heute". In 7 verschiedenen altersgemischten Gruppen von Klasse 1 - 4 wird ab Montag, 02. März 2015, das Thema von allen Seiten beleuchtet. Die Lehrer, Sozialarbeiter und Sozialpädagogen bieten folgende Unterthemen an:

Schule, Spiele, Musik, Hygiene, Medien, Mode, Kochen

Unterstützt werden die Lehrer darüber hinaus von Mitarbeitern der OGS, Ehrenamtlern und Praktikanten.

Im Vorfeld fand eine Abfrage statt, wobei jedes Kind einen Erst-, Zweit- und Drittwunsch angeben konnte. In jeder Gruppe befinden sich nach der Auswertung dann 12 - 14 Kinder, die sich jeden Tag der Woche von 8.15 Uhr bis 11.45 Uhr auf verschiedenste Art mit dem jeweiligen Thema beschäftigen werden.

Auch Ausflüge zu außerschulischen Lernorten sind geplant.

Am Freitag, 06. März 2015, dem letzten Tag der Projektwoche, findet ab 11.00 Uhr in der Aula eine Präsentation aller Ergebnisse statt, zu der auch die Eltern herzlich eingeladen sind.

Schon jetzt warten alle gespannt auf den Beginn der langersehnten Projektwoche.