Opferfestfrühstück 2015

27.09.2015

Am Freitag, dem 25. September 2015 feierten wir an unserer Schule wie jedes Jahr wieder gemeinsam das moslemische Opferfest. Schon früh am Morgen waren in der Küche viele fleißige Helferinnen beschäftigt, die die gespendeten Brötchen lecker belegten und frisches Obst und Gemüse in mundgerechte Stücke schnitten. Um 9.00 Uhr füllten sich dann die langen Tische in der Aula, und schon kurz nach 9.00 Uhr war die Aula bis auf den letzten Platz mit Kindern, Eltern, Kleinkindern und Lehrern besetzt.

Alle ließen es sich schmecken und freuten sich am gemeinsamen Feiern. Wer schon mit dem Essen fertig war, konnte sich die zum Opferfest passenden bereitgestellten Kopiervorlagen zum Ausmalen holen. Beim Aufräumen am Ende halfen viele fleißige große und kleine Hände mit. Alle, die mitgefeiert haben, waren einhellig der Meinung, dass das gemeinsame Feiern aller christlichen und moslemischen Feste einen wesentlichen Beitrag zur Integration leistet.

Schon jetzt freuen wir uns alle auf die nächsten Feste wie Sankt Martin und Nikolaus in unserer Schule.

Hier gelangen Sie zu weiteren Fotos des Opferfestes 2015.