Neue Spielgeräte auf unserem Schulhof

14.03.2015

Eröffnung am 02. März 2015

Hurra, endlich werden die Wünsche der Schüler wahr. Die langersehnten neuen Spielgeräte, für die alle Schüler über das Schülerparlament an die Schulleitung und den Förderverein einen Antrag gestellt hatten, werden nach langem Warten geliefert, auf dem Schulhof aufgebaut, TÜV-abgenommen und nun in einer feierlich-fröhlichen Runde ihrer Bestimmung übergeben.

Bevor jedoch die neue Vogelnestschaukel, der Balancierbalken und die Kletterstelzen zum ersten Mal benutzt werden durften, erklärte die Schulleiterin Frau Zok ein paar grundlegende Regeln bzw. Sicherheitshinweise. Dann endlich schnitt ein Klassensprecher aus Klasse 4 das offizielle rote Band durch und testete mit den anderen Vertretern der Klassen die neue Vogelnestschaukel auf Tauglichkeit.

Mittlerweile haben sich die neuen Geräte schon wunderbar bewährt, sind ständig heiß umlagert und tragen zur entspannten, bewegten Pause bei.

Auch in der Presse fand die Eröffnung ein großes Echo.

Hier gelangen Sie zu den Bildern der Eröffnung unserer neuen Spielgeräte.