Mit den „Goldjungs“ um die Wette gelaufen!

26.04.2018

Bei bestem Laufwetter trafen sich alle Schüler, Lehrer, OGS Mitarbeiter, Eltern und Großeltern der GGS Von-Bodelschwingh-Straße auf dem Sportplatz hinter der Schule, um für ein neues Spielgerät auf dem Schulhof und einen gemeinsamen Kinobesuch Runde um Runde zu laufen. Besonders motivierend war dabei für die Läufer, dass prominente Mitläufer am Start waren. Der Olympiasieger im Beachvolleyball von London 2012, Julius Brink, lief Seite an Seite mit Matthias Scherz, einem der bekanntesten ehemaligen Kölner FC Spieler. Beide sorgten dafür, dass bei allen immer wieder die letzten Kraftreserven für eine weitere Runde mobilisiert wurden. Einen dritten Goldjungen, Herrn Pascal Bergmeier von Netcologne, schlossen die Kinder ebenfalls sofort in ihr Herz, nicht nur, weil er eine großzügige Spende im Gepäck hatte, sondern weil er zwischendurch auch manchmal ein Kind auf die Schultern nahm, wenn es müde wurde. Damit immer genug Energie nachgetankt werden konnte, hielten die Eltern und OGS Mitarbeiter Wasser und Bananen für die Läufer bereit. Gesponsert wurden die Energiespender durch die Firma REWE, die die Schule schon häufiger unterstützt hat. Unter großem Jubel der anfeuernden Zuschauer trafen sich alle am Ende zum strahlenden Gruppenfoto.
Alle Kinder, Lehrer, OGS Mitarbeiter, die Goldjungs und die vielen Helfer waren sich schließlich einig, dass der Sponsorenlauf ein voller Erfolg war, zu dem jeder einzelne Läufer in besonderer Weise beigetragen hat.

Hier gelangen Sie zu den Bildern unseres Sponsorenlaufs 2018.