Martinszug 2022 (jetzt mit aktuellen Fotos!)

04.11.2022

Martinsfeuer 2022 auf dem Schulhof

Hier gelangen Sie zu den Bildern von St. Martin 2022.

Am Donnerstag, dem 10. November 2022 treffen sich alle Kinder, Lehrer und Eltern sowie die KITA Von-Ketteler-Straße ab 17:00 Uhr auf unserem Schulhof. Dort kann man zum Preis von 50 Cent Kinderpunsch und heißen Kakao erwerben. Um 17:30 Uhr startet der große Martinszug. Die Zugteilnehmer werden begleitet von vielen Eltern mit Solarfackeln, von einer großen Musikkapelle und von einer Familien-Haus-Kapelle. Singend ziehen wir mit unseren schönen, selbst gebastelten Laternen durch die Straßen im Umfeld unserer Schule. Wir freuen uns, dass wir endlich nach zwei Jahren wieder einen richtigen Martinszug haben und sind gespannt auf das große Martinsfeuer.

Gäste sind uns herzlich willkommen. Wir bitten aber darum, dass Eltern und Gäste sich am Ende des Zuges einreihen, damit das einheitliche Bild der Klassen mit ihren Klassenlaternen erhalten bleibt.
Eltern, die sich als Ordner zur Verfügung stellen, bitten wir aus Sicherheitsgründen eine Warnweste zu tragen. Ebenfalls aus Sicherheitsgründen sollten Fackel- und Laternenträger, die die Klassen begleiten, auf den Gebrauch von Handys während des Zuges verzichten. Alle Eltern bitten wir, auf das Rauchen während der Schulveranstaltung zu verzichten.

Alle Kinder freuen sich über schön geschmückte Häuser am Zugweg.