Martinszug 2019 (jetzt mit Fotos von 2019!)

01.12.2019

Am Mittwoch, dem 6. November 2019 treffen sich alle Kinder, Lehrer und Eltern sowie die Kindertagesstätten auf unserem Schulhof zum großen Martinszug. Mit musikalischer Begleitung und dem Sankt Martin hoch zu Ross ziehen wir mit unseren selbst gebastelten Laternen singend durch die Straßen des Einzugsgebietes unserer Schule. Vor dem Zug ab 17:00 Uhr und nach dem Zug kann man sich am Martinsfeuer mit Kinderpunsch und heißem Kakao stärken. Der Zug setzt sich um 17:30 Uhr in Bewegung. Schon jetzt freuen sich alle auf den Martinszug und das große Martinsfeuer.

Gäste sind uns herzlich willkommen. Wir bitten aber darum, dass Eltern und Gäste sich am Ende des Zuges einreihen, damit das einheitliche Bild der Klassen mit ihren Klassenlaternen erhalten bleibt.
Eltern, die sich als Ordner zur Verfügung stellen, bitten wir aus Sicherheitsgründen eine Warnweste zu tragen. Ebenfalls aus Sicherheitsgründen sollten Fackel- und Laternenträger, die die Klassen begleiten, auf den Gebrauch von Handys während des Zuges verzichten.

Alle Kinder freuen sich über schön geschmückte Häuser am Zugweg.

Hier gelangen Sie zu den Bildern unseres Martinsspiels und des Martinszugs 2019.