Eröffnung des Leseclubs im Oktober 2014

08.11.2014

Am Dienstag, dem 22. Oktober 2014 fand die feierliche Eröffnung des neuen Leseclubs in der Aula unserer Schule statt. Ermöglicht wurde der Leseclub durch die Stiftung "Run and Ride for Reading" und die GAG. Vertreter der Stiftung, der GAG und der Stiftung Lesen schauten sich die Aufführungen der Grundschüler an, die sich riesig über ihren neuen Leseclub freuten und dies auch auf der Bühne bewiesen. Nach den offiziellen Ansprachen und dem Bühnenprogramm ging es zum Durchschneiden des obligatorischen roten Bandes. Dies durften die Klassensprecher zusammen mit der Schulleiterin Frau Melanie Zok zerschneiden. Dann wurde der mit viel Liebe und großem Engagement von Eltern, Lehrern und Kindern wunderschön gestaltete Raum im wahrsten Sinne des Wortes in Besitz genommen. Die Kinder suchten sich sofort aus den neuen Büchern  ihre Lieblingslektüre heraus und setzten oder legten sich in die gemütlich eingerichteten Sitzecken. Schnell war allen Besuchern klar, dass dieser Raum einer der Lieblingsräume der Schüler werden würde.

Ein herzlicher Dank gilt allen Sponsoren und den vielen fleißigen Helfern. Ganz besonders herzlich möchten wir Frau Ayfer Gültekin "Danke" sagen für ihre unermüdliche Arbeit, um den Eröffnungstermin einhalten zu können. Frau Gültekin wird den Leseclub leiten und zweimal pro Woche für die Schüler öffnen.

Hier gelangen Sie zu den Bildern unseres Leseclubs.