Erneut gewonnen: Schulentwicklungspreis 2018

15.09.2018

Preisübergabe durch Yvonne Gebauer, Schulministerin NRW

Von 173 Schulen aus NRW, die sich beworben hatten, erhielten 40 die begehrte Auszeichnung.

Der Schulentwicklungspreis wird von der Unfallkasse NRW an Schulen vergeben, denen es besonders gut gelingt, die Gesundheit der gesamten Schulgemeinschaft von den Schülerinnen und Schülern über die Lehrer, Sozialarbeiter, Erzieher bis hin zu Sekretärin und Hausmeister in den Blick zu nehmen und mit vielen verschiedenen Projekten dafür zu sorgen, dass es allen an der Schule tätigen gut geht und sie sich an der Schule wohlfühlen.

An unserer Schule gibt es dazu im Stundenplan und im Terminplan fest installierte Bewegungs- und Entspannungseinheiten, Rückzugsmöglichkeiten für Schüler („Chillraum“) und Lehrer, viele Lerneinheiten in freier Natur, im Schulgarten und im Wald, sowie ein tägliches gesundes Frühstück mit Obst, Gemüse, leckeren Butterbroten und Mineralwasser in allen Klassen.

Denn jeder weiß: Nur, wenn Körper, Geist und Seele gesund sind, kann gut und erfolgreich gelernt und gelehrt werden.

Hier gelangen Sie zu den Bildern der Preisübergabe des Schulentwicklungpreises 2018.