Einschulung der neuen Erstklässler 2019

27.08.2019

Am Donnerstag, dem 29. August 2019, treffen sich um 9.15 Uhr alle Erstklässler mit ihren Eltern und Gästen in der katholischen Kirche Sankt Hedwig, wo sie in einem kleinen ökumenischen Wortgottesdienst von der evangelischen Pastorin begrüßt und für den beginnenden neuen Lebensabschnitt Schule gesegnet werden.

Anschließend begeben sich alle in die Schule, wo es um ca. 10.15 Uhr in unserer Aula mit der Einschulungsfeier weitergeht. Nach der Begrüßung durch die kommissarische Schulleiterin Frau Brink zusammen mit der Schulleiterin Frau Zok und der OGS-Leitung werden die "Neuen" traditionell durch die Kinder des neuen 2. Schuljahres in unserer Schule willkommen geheißen.  Anschließend gehen die Erstklässler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hermann für eine erste Schulstunde in ihren Klassenraum, während die Eltern und Gäste sich am immer gut bestückten Buffet mit Kaffee und Kuchen stärken können. Die Schulleiterinnen, die Schulsozialarbeiterinnen sowie Mitarbeiter der OGS stehen in der Zwischenzeit den Eltern für Fragen zur Verfügung. Ab ca. 11.30 Uhr stehen die neuen Erstklässler auf der Schultreppe zum "Foto-Shooting" bereit.

Die ganze Schule freut sich auf die neuen Erstklässler, die Pinguin-Klasse. Besonders die Kinder des 4. Schuljahres warten gespannt auf ihre Patenkinder, die sie in den nächsten Tagen durch unsere Schule führen wollen.