Die Starterklasse 2016 hat begonnen!

09.04.2016

Schon seit ein paar Wochen treffen sich jeden Donnerstagmorgen von 8.15 Uhr bis 10.00 Uhr die zukünftigen Erstklässler, um mit ihrer Lehrerin Frau Voßbruch und der Schulsozialpädagogin Frau Koopmann erste Schulerfahrungen zu sammeln und den Übergang vom Kindergarten zur Schule behutsam zu vollziehen. Beim Kennenlernen der Räumlichkeiten der Schule sowie der neuen Mitschüler und beim Einüben von für die Schule wichtigen Fertigkeiten hilft den Kleinen eine niedliche Handpuppe, der schlaue Fuchs. Die Starterklassenkinder werden ab August 2016 die neue erste Klasse der GGS Von-Bodelschwingh-Straße bilden. Dann ersetzt der Fuchs das Krokodil als Identifikationsfigur.

Schon jetzt freut sich die gesamte Schulgemeinde auf das neue erste Schuljahr und viele wissbegierige Schlaufüchse!