Der SC Fortuna Köln zu Besuch bei uns!

03.02.2017

Am Montag, 30.01.2017 kamen endlich die heiß ersehnten Profis des SC Fortuna Köln mit ihrem Maskottchen Fred zu Besuch in die Schule. Los ging es in der Turnhalle mit einem warming up an 3 verschiedenen Stationen. An der ersten Station wurden mit dem Stürmer Marc Brasnic Schüsse aufs Tor trainiert. Die zweite Station betreute der Abwehrspieler Daniel Flottmann, der mit den Kindern das Dribbeln übte. Bei der 3. Station wurden unter Anleitung von Mittelfeldspieler Selcuk Alibaz spektakuläre Fallrückzieher auf einer dicken Weichbodenmatte geübt. Zwischen allen Stationen wuselte das allseits beliebte Maskottchen herum, mit dem die Kinder und auch die Lehrer ihren Spaß hatten.

Im Anschluss an den praktischen Teil in der Turnhalle wurden die Spieler zu einer Autogrammstunde in die Aula eingeladen. Dort erwartete sie eine Überraschung: Zu beiden Seiten des Eingangs standen 14 Cheerleaderinnen mit ihren bunten Puscheln bereit und zeigten eine einstudierte Choreographie zu den Klängen der Fortuna Köln Hymne. Die Strophen der Hymne sangen 4 Jungen aus der Klasse 4 am Mikrofon, beim Refrain stimmten alle Kinder und Lehrer kräftig mit ein und bewiesen so ihre Begeisterung für den tollen Schultag mit der Fortuna.

Nach einer intensiven Fragerunde, in der die Klassensprecher den Profis viele Fragen stellten, bekamen alle Kinder noch Autogrammkarten, je eine Tüte mit gesunden Vollkornbrötchen sowie ein von allen Spielern der Fortuna unterschriebenes Trikot für die Schule.

Bei einem der nächsten Heimspiele der Fortuna dürfen unsere Kinder zu verbilligten Preisen ins Südstadion, einige vielleicht als Begleiter beim Einlauf Hand in Hand mit den Profis. Auch die Cheerleaderinnen freuen sich, denn sie werden möglicherweise ebenfalls im Stadion dabei sein.

Wir danken der Fortuna für diesen tollen Tag, an den sich alle noch sehr lange mit Begeisterung erinnern werden!

Hier gelangen Sie zu weiteren Fotos vom Besuch der Profis in unserer Schule 2017.

Hier gelangen Sie zu der Fortuna Köln Webseite mit dem Bericht über den Besuch in unserer Schule.