Aktionstag "Grünes Klassenzimmer"

20.03.2022

Schon um 10.00 Uhr waren die ersten fleißigen Helfer da. Die Sonne zeigte sich den ganzen Tag von ihrer besten Seite und sorgte für gute Laune bei allen Aktiven. Nach kurzer Einweisung durch den zuständigen Gartenbau-Architekten, der mit einigen Kindern, den beiden Schulsozialarbeiterinnen und der Schulleitung schon seit einigen Wochen die Planung eines "Grünen Klassenzimmers" übernommen hatte, machten sich viele fleißige Kinder, Eltern und Lehrer*innen eifrig ans Werk. Mit vereinten Kräften wurden schwere Baumstämme an ihren neuen Bestimmungsort geschleppt, das Erdreich mit Schippen und Schubkarre ausgehoben, Unkraut gejätet , säckeweise Laub weggeschafft und der Raum für das neue grüne Klassenzimmer vorbereitet. Für das leibliche Wohl zur Stärkung zwischendurch war bestens gesorgt.
Nach einigen Stunden unermüdlicher Arbeit und vielen strahlenden, stolzen Gesichtern konnte unsere Schulleiterin  Frau Zok diese gelungene Gemeinschaftsaktion mit großem Lob an alle fleißigen Helfer für beendet erklären.
Weitere Bilder zum Aktionstag sind hier zu sehen.