Projektwoche Lesen 2014

28.04.2014

Einmal im Jahr veranstalten wir an unserer Schule eine Projektwoche. In diesem Jahr stand sie unter dem Thema "Lesen". Ausgehend von den Interessenschwerpunkten der Kinder wurden 8 verschiedene jahrgangsübergreifende Gruppen gebildet. Von morgens 8:00 Uhr bis mittags um 12:00 Uhr sowie im Nachmittagsbereich der OGS beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler in unterschiedlichster Weise mit ihrem gewählten Projektthema. Eifrig wurde gelesen, gebastelt, experimentiert und dokumentiert.

Am Ende der Woche präsentierten alle Gruppen ihren Mitschülern, Eltern, Freunden und Verwandten stolz ihre Ergebnisse. Es herrschte die einhellige Meinung: Das war eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit tollen Erfahrungen und Erfolgen.

Hier gelangen Sie zu den Bildern der folgenden Projektgruppen:

Die Ägypter

Die Indianer