Projekttag "Bewegung und Entspannung" im Dezember 2014

22.01.2015

Mitten im Vorweihnachtstrubel veranstaltete unsere Schule am 11. Dezember 2014 einen Bewegungs- und Entspannungstag. Im Vorfeld hatten sich alle Lehrer, Schulsozialarbeiterinnen und die Schulsozialpädagogin ein abwechslungsreiches Programm aus Bewegungs- und Entspannungselementen überlegt und die Kinder in altersgemischte Gruppen von ca. 12 Kindern aufgeteilt. An jeder der 8 Stationen, die im gesamten Schulgebäude und in der Turnhalle verstreut waren, verweilten die Gruppen ca. 20 Minuten. Auf eine Station, bei der man sich ordentlich auspowern konnte (Zumba, Trampolin-Springen, Hulla Hopp, Rollbrett-Parcours, Seilchen Springen), folgte eine Entspannungsstation (Massage, Yoga, meditatives Trommeln).

Am Ende des Projekttages waren sich alle Beteiligten einig: „Das hat ganz viel Spaß gemacht und war für die turbulente Vorweihnachtszeit genau richtig“.

In der anschließenden Lehrerkonferenz wurde dann auch beschlossen, ab sofort so einen Tag jedes Jahr zu veranstalten und ins Schulprogramm aufzunehmen.

Von der tollen Atmosphäre während des Projekttages kann man sich anhand der Fotos überzeugen.
Hier gelangen Sie zu den Bildern unseres Projekttags "Bewegung und Entspannung".

Auch in der Presse fand unser Projekttag ein großes Echo.