Der Leseclub

Seit dem Jahr 2014 haben wir an der GGS Von-Bodelschwingh-Straße einen Leseclub. Hier können die Kinder zum Einen im Rahmen der Leseclub-AG sowie auch in der Lernzeit Lesen in gemütlicher Atmosphäre Bücher lesen, anschauen, Geschichten hören, basteln und andere tolle Projekte rund ums Lesen gestalten.

Außerdem findet einmal wöchentlich eine feste Ausleihzeit statt, in der die Kinder aller Klassenstufen Medien für zuhause entleihen und zurückgeben können.

Neugierig? Wenn Sie weitere Bilder des Leseclubs unserer Schule sehen möchten, dann klicken Sie hier!

Der Leseclub ist ein Projekt der Stiftung Lesen und soll unseren Kindern den Spaß und die Freude am Lesen, der Auswahl von Büchern, Hörbüchern und auch den Umgang mit anderen Medien vermitteln.

Unser Leseclub wird gesponsert von der Stiftung Lesen - für die langjährige Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich!

Die Webseite mit weiteren Infos zum Projekt Leseclub können Sie hier erreichen.