Herzlichen Dank!

Wir danken herzlich der GAG Wohnungsbaugenossenschaft, dass wir in den letzten Jahren mit ihrer großzügigen Spende wieder mit allen Klassen an Führungen und Workshops im Museum Ludwig teilnehmen durften (s. Fotos bei den Klassen).

Wir danken dem gemeinnützigen Verein "Matthias Scherz e.V." für das Sponsering des Projekts Klasse 2000 für alle Klassen unserer Schule für die Dauer von mehreren Jahren.

Wir danken herzlich der ERGO-Versicherung und ihren engagierten Mitarbeitern, die es mit ihrer großzügigen Spende und ihrem sozialen Engagement 2017 ermöglicht haben, dass die Klasse 1A mit 12 Mitarbeitern der ERGO-Versicherung einen erlebnisreichen Tag in der Wasserschule Köln-Westhoven verbringen konnte.

Wir danken herzlich der Kölner Freiwilligen Agentur für die Vermittlung und Organisation dieses lehrreichen Tages in der Wasserschule.

Wir danken herzlich der Deutschen Reihenhaus AG Absolut Immobilien für die Spende, die es ermöglichte, dass "Zartbitter" zur Freude aller Kinder ihr Theaterstück "Ganz schön Blöd!" in unserer Aula zeigen konnten.

Wir danken herzlich "Wir helfen" für die Spende zur Instandhaltung unseres Schulgartens sowie zur Unterstützung von Klassenfahrten und Ausflügen.

Wir danken herzlich der GAG Wohnungsbaugenossenschaft für die Spenden zur Finanzierung des "Gewaltfrei Lernen" Projektes 2016 und 2017.

Wir danken herzlich der Firma Rewe für die Spende der Brötchen zum Opferfest 2016, 2017 und 2018.

Unsere Attraktionen im Außenbereich, die im März 2015 ihrer Bestimmung übergeben wurden (Vogelnestschaukel, Federbalancierbalken und feste Stelzen), wurden gesponsert durch die Bezirksvertretung Mülheim mit 3.800 €, durch die DEWOG mit 2.600 €, durch die Sparkasse KölnBonn mit 1.000 € und durch die Volksbank Dünnwald mit 500 €. Der Rest wurde durch die Sponsoren des Sponsorenlaufs bezahlt. Vielen Dank an alle Sponsoren. Hier gelangen Sie zu den Bildern unserer neuen Spielgeräte.

Wir danken herzlich der GAG Köln, der Stiftung "Run & Ride for Reading" und der Stiftung Lesen für die finanzielle und organisatorische Unterstützung beim Aufbau und der Eröffnung unseres Leseclubs. Hier gelangen Sie zu den Bildern der Eröffnung und zu weiteren Aktivitäten des Leseclubs.

Wir danken "LESEMENTOR Köln" für die Unterstützung beim Leselernprozess unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir danken "Wir helfen" für die Finanzierung des Projektes Gewaltfrei Lernen.

Wir danken herzlich der Firma Rewe für die Spende der Bananen für alle Läuferinnen und Läufer des Sponsorenlaufes 2014.

Wir danken allen Sponsoren des Sponsorenlaufs für die Finanzierung des Schulausflugs ins Bubenheimer Spieleland 2014.

Wir danken herzlich dem WWF für die großzügige finanzielle Unterstützung des Schulgartens. Hier gelangen Sie zu weiteren Informationen zum Schulgarten und dem WWF.

Wir danken herzlich der "Luis Amigo Jugendhilfe" und den "Höhenhäuser Trödeltanten" für ihre großzügige Spende, welche uns wieder ein Schulfrühstück ermöglicht.

Wir danken herzlich der GAG, der Sparkasse und der Volksbank für die finanzielle Unterstützung der Projektwoche "Schulverschönerung 2013".

Wir danken herzlich der Firma AYTEX für die Spende der wunderschönen T-Shirts mit unserem Schullogo anlässlich unseres Sommerfestes 2013.

Wir danken herzlich dem türkischen Generalkonsul für die Spende der Grillwürstchen auf unserem Sommerfest 2013.