Schulsozialarbeit

Frau Lauschmann und Frau Wolf sind unter der Trägerschaft von IN VIA e.V., einem anerkannten Träger der Kinder- und Jugendhilfe, als Schulsozialarbeiterinnen an unserer Schule tätig.

Ihr Angebot richtet sich an alle Kinder der Schule. In enger Kooperation mit Lehrern und OGS-Mitarbeitern werden bedarfsgerechte Projekte entwickelt und durchgeführt, mit dem Ziel soziale Kompetenzen zu stärken sowie Kreativität, Selbstbewusstsein und Selbständigkeit in einer vertrauensvollen Umgebung zu fördern.

Hierbei stehen der Abbau von Benachteiligung und die Beteiligung der Kinder an der Gestaltung ihres Lebensraums im Vordergrund.

Sie als Eltern, haben die Möglichkeit sich an die Schulsozialarbeiterinnen zu wenden, wenn Sie Beratung und Unterstützung bezüglich der Entwicklung ihres Kindes wünschen. Auch Informationen über das Bildungs- und Teilhabepaket können Sie dort erhalten.

Frau Wolf und Frau Lauschmann haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und freuen sich, Sie kennen zu lernen.

Kontakt:

Julianne Lauschmann                                          Nicole Wolf

julianne.lauschmann@invia-koeln.de                    nicole.wolf@invia-koeln.de

Schulsozialarbeit InVia e.V

Tel.: 0221-3558973-18   Mobil: 0151-55938454

Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Sozialarbeitsangeboten:

Streitschlichter-Projekt

"Arche Noah" Gruppe